Home | Links | Hilfe

Malerei und Grafik

Malerei und Grafik sind Petra Seydels Haupt-Schaffensgebiete








Großformatige Aquarelle sind mir von jeher ein künstlerisches Anliegen. Darüber hinaus arbeite ich auf Leinwänden in Acryl, Gouache und Öl.


Bild ´Verweht´ (Gouache und Aquarell)
Meine Motive finde ich im alltäglichen Leben im Umgang und der Auseinandersetzung mit Menschen bzw. in der Natur, diese in einst heimatlichen Bergen und in den Weiten der Norddeutschen Landschaft.

Fast meditativ empfinde ich das Erstellen einer Radierplatte ,auch wenn das Verfahren dieser Tiefdrucktechnik kompliziert und aufwendig ist. Hierzu steht mir ein Tiefdruckatelier zur Verfügung.

Ebenso wie die Radierung bedarf der Holzschnitt als Hochdruck die Umsetzung des Motivs in negativer Form, was ich als Herausforderung und auch als Denksport empfinde.
Die druckgrafischen Techniken haben den Vorteil einer größeren Auflage.

Λ

Stand 22.10.2017 | © Henning Lange 2009-'13